HOME

Wolfram Schaaf



Wolfram Schaaf, Jahrgang 1967, unternahm seine ersten musikalischen Gehversuche am Klavier. Als er aber im Alter von zwölf die Tastatur des Flügels seiner Eltern mit Mutterns Stricknadeln malträtierte, war dies das Zeichen, besser zum Schlagzeug zu wechseln.

Mit 15 ½ hatte er dann seinen ersten öffentlichen Auftritt mit der Dortmunder Deutschrockband "Evil Passion". Es folgten Auftritte im Dortmunder Stadtgebiet und Wolfram wußte schon früh, durch sein abwechselungsreiches Spiel, jedem Stück seine Note mitzugeben.

Im Jahr 1986 folgte Wolfram dem Ruf seines Bruders Matthias Schaaf und schwingt seitdem die Stöcke in der Dortmunder Blues-Rock-Formation Cheap Tequila, die es neben zahllosen Auftritten quer durch Deutschland auch zu immerhin 3 Tonträgern brachte. Bisheriger Höhepunkt seines musikalischen Schaffens - neben seiner Tätigkeit bei den Rolling Blues Boys - waren seine Support Gigs für Ana Popovic im Rahmen ihrer Deutschland Tour 2006 und 2007, sowie Snowy White.